Elternbeirat

You are here: Home / Elternbeirat

Jeder Kindergarten ist gesetzlich verpflichtet einen Elternbeirat zu wählen. Unser Elternbeirat besteht aus drei Elternteilen. Der Elternbeirat wird jedes Jahr zu Beginn des Kindergartenjahres neu gewählt.

Der Elternbeirat ist das Bindeglied der Eltern zum pädagogischen Team. Er hält engen Kontakt zu den Eltern, sammelt die Anliegen der Eltern um diese mit den Pädagogen zu besprechen. Themen, die über den normalen Kindergartenalltag hinausgehen werden im erweiterten Kreis zwischen Träger, pädagogischem Team, Elternbeirat und Förderverein besprochen.

Wer Fragen oder ein Anliegen an den Elternbeirat hat – dieser ist ist unter elternbeirat@westallgäuer-waldkindergarten.de zu erreichen.

 

 

  • Eltern-Kind-Aktivitäten

    Dazu zählt alles was gemeinsam mit dem pädagogischen Team an Festen und Feiern organisiert wird. z.B. St. Martins, Nikolaus, Weihnachtsmarkt usw.

  • Ansprechpartner

    Der Elternbeirat ist Ansprechpartner und Bindeglied zwischen dem pädagogischen Team und den Eltern. Er hat immer ein offenes Ohr für Nöte oder Sorgen der Eltern.

  • Putzplan

    Auch ein Bauwagen will sauber gehalten werden. Der Elternbeirat organisiert die Putzdienste der Eltern

Qualität

Ein Elternbeirat kann nur so gut sein wie die Eltern die ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Feste, Feiern und Veranstaltungen können nur erfolgreich und mit Spaß für alle organisiert sein wenn alle mit viel Freude und Engagement dabei sind.